Das reiseskeptische Globetrotter-Magazin

Textautomaten bewerten Tripadvisor

18.09.2016 11:31


Tripadvisor hält den Reisemarkt fest im Würgegriff seiner Wuttouristen. Ein einziger negativer Kommentar kann ein kleines Hotel finanziell zur Insolvenz herausfordern, der Reisenehmer den Reisegeber zu satten Rabatten erpressen. Höchste Zeit für das Travelmag Heimweh, seine geschwätzigen User* Tripadvisor bewerten zu lassen.
* der Billigkeit halber haben wir Textautomaten verwendet.
 

Marvin (24; erlebnisorientierter Tourist, Lieblingsregion: wo ich mir gönne)
"Gute, zentrale Lage im Internet, geräumige Chaträume." ★★★☆☆

Franz (42; Balkontourist aus Oberding, Lieblinsgregion: Oberbayern)
"Guade Seitn, da legst di nieder, rofl!" ★★★★☆

Tini (29; Travel-Bloggerin, Lieblingsregion: blogspace.com)
"Unübersichtliche Rezeption, außerhalb der Hotels und Restaurants kaum Ablagemöglichkeiten für Kommentare. Ansonsten Servicewüste mit ein paar Annehmlichkeiten wie Seiten über Cocktailbars)." ★★☆☆☆

Werner (68; Seniorreisender, Lieblingsregion: wo ich noch nie war)
"Jedes Mal muss ich mich ärgern, dass dort alles so schlecht beschildert ist. Eine allgemeine Touristeninformationsstelle mit charmanter menschlicher Auskunft könnte Wunder bewirken!!!" ★☆☆☆☆

Marie-Ann (29; Mediendesignerin, Lieblingsregion: google earth)
"Chilliges Ambiente vom Anklicken bis zum Verlassen der Seite. Die Top-25-Wahrzeichen der Welt toppen bei diesem Internetauftritt noch das Original!!11!" ★★★★☆

Uwe (36; Fachmann für Reise-Refinanzierung, Lieblingsregion: Wifi-Zone)
"Mit Tripadvisor hat der Reisenehmer gleich drei Urlaube: 1. vorher Destinationen mit hohem Refinanzierungspotenzial aussuchen, 2. währenddessen und 3. sich nachher ausgiebig über Nepp auslassen, die Kosten zurückklagen - und schon geht die Planung für den nächsten Urlaub los." ★★★★★

Ella (53; Lebensart-Coach, Lieblingsregion: wo es am schönsten ist)
"Leider kann man, anders als bei google maps, keine Sehenswürdigkeiten, Strände und Landschaften bewerten. Aber gerade wegen der Kultur, der Kunst, der Geschichte fährt man doch wo hin, doch nicht wegen Hotels und Restaurants! Oberflächliche Welt :-( " ★★☆☆☆

Matt-Eagle (17, Lieblingsregion: weg von den Eltern)
"Gute Inhalte vong Content her." ★★★★☆
 












Grund für Lob oder Beschwerde? Panzerschutz bei Hiphopkonzert in Paris

Durchsuchen

Sockentragen in heißen Gefilden ergibt eine Fußnote.